Das Unternehmen

Die Automobile(s) Vogel & Hartenstein GbR wurde im Jahr 1990 als Fahrzeughandelsgesellschaft mit Gebrauchtfahrzeugen gegründet. Seitdem verantwortet der geschäftsführende Gesellschafter Axel Hartenstein die Geschicke der Firma mit Sitz Radeberg OT Großerkmannsdorf.

Seit 1995/96 wurde das Leistungsspektrum erweitert: Der Handel mit Unfallfahrzeugen und mit Gebrauchtteilen (gebrauchte Ersatzteile) gehört seitdem mit zum Angebot für unsere Kunden.

Im Rahmen der Expansion wurde im Jahr 1995/96 die Betriebsstätte der Firma in Radeberg/OT Großerkmannsdorf eröffnet - auf einem firmeneigenen, größeren Areal.

Im Jahr 1999/2000 erfolgte die Durchführung des Genehmigungsverfahrens nach BImschG (Bundes-Immissionsschutzgesetz) und die Errichtung einer Anlage zur Trockenlegung und Demontage von Altfahrzeugen nach AAV (Altfahrzeug-Verordnung) sowie die Zertifizierung als Fahrzeugverwertungsbetrieb.